FANDOM

Valkyon
Valkyon
Geschlecht männlich
Rasse Unbekannt
Garde Obsidian-Garde
Geburtstag Unbekannt
Größe 1,90 m
Augenfarbe Gelb
Haarfarbe Weiß
erster Auftritt Episode 2

Als Anführer der Obsidian-Garde ist Valkyon nicht gerade gesprächig und gibt seine Meinung lediglich dann Preis, wenn er es für nützlich hält. Dies bringt andere Leute häufig aus der Fassung, wenn sie versuchen, mit ihm zu sprechen. Valkyon hat viel Kraft und ein großes Herz.

Information

Valkyon ist nicht der gesprächigste Zeitgenosse. Er spricht nicht oft, aber wenn er spricht, dann nur, wenn er der Meinung ist, es wäre von Nöten. Lügen kann er nicht ausstehen.

Seine Aufgabe besteht darin, Eldarya zu stabilisieren. Er ist zuständig für die Obsidian-Wache und auch dessen oberster Leader. In Valkyon liegt ein ruhiges, liebes und vor allem aber starkes Herz.

Charakter

Bei Valkyon handelt es sich um einen entschlossenen und sehr nach einem zielgerichteten Charakter. Er denkt und handelt eher rational, als sich von seinen Emotionen leiten zu lassen, was man anhand der Einrichtung unseres Zimmers erkennen kann, wenn man es ihm überlässt.

Er scheint keine zu gesprächige Person zu sein, was es schwer macht zu erahnen, was er denkt oder wie er reagieren könnte. Valkyon zeichnet sich durch seinen ruhigen Verstand aus und dennoch verbirgt sich hinter seiner stillen Art eine sehr weiche Seite, wenn man sieht, wie er mit seinem Vertrauten namens Floppy umgeht.

Aussehen

Valkyon hat helle, weiße Haare, die knapp bis zur Schulter gehen, eine Strähne davon liegt ihm im Gesicht. Besonders hervorstechend sind seine gelben Augen an diesem dunklen Teint. Ansonsten kann man hier und da an manchen Stellen seines unbedeckten Körpers, vereinzelte Narben erkennen. Er ist 1,90m groß. Sein Outfit ist deutlich angelehnt an einer Rüstung, was man an dem Schulterschutz zum Beispiel erkennen kann oder eben an dem Metall-Schuhwerk. Alles relativ schick und der Garde angepasst gehalten und überall zusätzlich noch nette Verzierungen. Anders, als bei den anderen Charakteren, weiß man bei Valkyon nicht zu hundert Prozent, welcher Rasse er angehört. Laut Angaben ist er ebenfalls ein Mischling, ein Faelin. Bedeutet also, er ist halb Mensch, halb Fee. Allerdings hat er noch nie zuvor in der menschlichen Welt gelebt.

Uns gegenüber

Uns gegenüber verhält sich Valkyon relativ loyal. Manchmal weiß er unsere Offenheit nicht ganz einzuordnen und seine Antworten fallen knapp aus.

Wenn wir seinen Befehlen nicht folge leisten, wird er relativ schnell wütend.

Gefährte

Valkyons Vertrauter ist eine kleine Maus (Musarose), die sich von giftigen Marienkäfern ernährt. Er hat seinen Gefährten Floppy getauft. In Episode 12 fragte sich unsere Gardienne, warum Valkyon diesen Gefährten hat. Er meinte darauf, dass er die kleine Maus gefunden hat und dann beschloss, sie als Gefährten zu nehmen. Er schickt Floppy nicht auf Expeditionen, da er Angst hat, dass sich Floppy verletzen könnte. Wenn er über Floppy redet, merkt man schnell, dass er seinen Gefährten sehr liebt.   

Bilder

  • Episode 02 - Bild Valkyon
  • Episode 05 - Bild Valkyon
  • Episode 07 - Bild Valkyon
  • Episode 08 - Bild Valkyon
  • Episode 10 - Bild Valkyon
  • Episode 12 - Bild Valkyon
  • Episode 13 - Bild Valkyon
  • Episode 15 - Bild Valkyon