FANDOM

Banner Fest der Sternenfelder

Informationen Bearbeiten

Das Event begann am Mittwoch, dem 20. Juni 2018, und endet Mittwoch, dem 4. Juli 2018 um 23:59 Uhr. Hier geht's zum Originalbeitrag.

Mithilfe von zwei Minispielen halfen wir Purreru und Purroy die Sternenbilder zu deuten und bekamen nebenbei drei neue Outfits passend zum Thema Sternenhimmel.

Aufgaben Bearbeiten

Die Purrekos haben zur Feier der Sommersonnenwende drei neue Outfits kreiert. Um diese zu erhalten, mussten die Messbalken gefüllt werden.

Messbalken Fest der Sternenfelder

Jedes Mal, wenn wir 8 Galorzengaben erreicht haben, hatten wir die Auswahl zwischen einem Outfitteil von Purreru, Purriry und Purroy. Gleichzeitig stieg die Anzeige an dem ausgewählten Balken. Pro Messbalken sind 8 Outfitelemente erhältlich!

MinispieleBearbeiten

Purreru's MinispielBearbeiten

Dieses Spiel war dreimal am Tag spielbar. Das ganze Game war ein QTE (Quick Time Event). Die Sterne mussten mit der Maus verbunden werden. Dabei wurde immer der nächste Stern mit einem kleinen Blitz markiert.

Minispiel Purreru

Für jedes zusammengefügte Sternbild gab es eine Galorzengabe. Je mehr Sternbild man komplettierte, desto mehr Galorzengaben bekam man auch. Es war keine Grenze nach oben gesetzt, jedoch hatte das Spiel ein Zeitlimit von 30 Sekunden.

Purroy's Minispiel Bearbeiten

Dieses Mini-Game war nur einmal am Tag spielbar. Uns wurde eine Sternkonstellation gezeigt, die an einen Gefährten erinnert. Dessen Namen musste man dann angeben. Man hatte pro Spiel drei Versuche. Bei jedem Fehler wurde das Bild eindeutiger.

Minispiel Purroy

Desto weniger Fehlversuche du dabei hast, desto mehr Galorzengaben erhältst du. Bei drei Fehlversuchen wurde das Spiel sofort beendet. Bei 2 Fehlversuchen erhielt man 1 Galorzengaben, bei einem Fehlversuch 2 Galorzengaben und, hatte man den Namen auf Anhieb richtig, so bekam man ganze 3 Galorzengaben. Die zu erkennenden Sternbilder sind in der Tabelle unterhalb aufgelistet.

SternbilderBearbeiten

5 Buchstaben:
Sternenbild Bowsa Sternenbild Boltü
Bowsa Boltü
6 Buchstaben:
Sternenbild Kiampu
Kiampu
7 Buchstaben:
Sternenbild Jipinku Sternenbild Siturch Sternenbild Liblaue Sternenbild Liclion
Jipinku Siturch Liblaue Liclion
8 Buchstaben:
Sternenbild Crylasm Sternenbild Plumobec Sternenbild Grookhan Sternenbild Musarose
Crylasme Plumobec Grookhan Musarose
9 Buchstaben:
Sternenbild Draflayel Sternenbild Tintoffel
Draflayel Tintoffel
10 Buchstaben:
Sternenbild Verdheleon Sternenbild Fenrisulfr
Verdheleon Fenrisulfr

Outfits Bearbeiten

Jedes Mal, wenn wir 8 Galorzengaben erreicht haben, hatten wir die Auswahl zwischen einem Outfitteil von Purreru, Purriry und Purroy. Pro Messbalken sind 8 Outfitelemente erhältlich! Insgesamt können wir bis zu 3 Outfits freischalten. Möchte man das Kleidungsstück noch in einer anderen Farbe, muss dieses für Maana oder Gold im Shop gekauft werden. Die Sachen sind erst dann verfügbar im Shop, wenn sie davor freigeschalten wurden.

Auch die Outfits des Festes der Musik 2017 sind im Shop gegen Gold erhältlich.

Astral Prophet 1 Moon Warrior Shooting Star 1
Astral Prophet
Outfit Purroy
Moon Warrior
Outfit Purriry
Shooting Star
Outfit Purreru

Gefährte Bearbeiten

Der Gefährte des Events wurde direkt ins Inventar hinzugefügt, hatte man alle Outfitteile bekommen. Dank unserer Mühen erschien Galorze höchstpersönlich und wollte mit uns reden. Mittels Telepathie bat er uns, sich gut um sein Kind zu kümmern. Wir erhielten das Ei des Event-Gefährten Galorze.

Bild Bearbeiten

Mit etwas Glück bringt unser Gefährte manchmal ein Bildteil mit von seiner Expedition. Wenn alle 8 Teile gefunden sind, erhalten wir das Event-Bild. Alternativ können die Bildteile auch für je 10 Goldstücke gekauft werden. Das Bild trägt den Namen "Vereint unter den Himmelskörpern".

Fest der Sternenfelder 2018 - Bild